Dipl.-Ing. Architekt Carsten Vogel - CG VOGEL ARCHITEKTEN Berlin

Carsten Vogel wurde in Dresden geboren. Nach einer handwerklichen Ausbildung zum Maurer und der Zulassung zum Studium der Malerei und Grafik entschied er sich 1987 für ein Architekturstudium an der Technischen Universität Dresden. Ab 1989 studierte er Architektur und Stadtplanung an der Technischen Universität Stuttgart bei Prof. Boris Podrecca sowie an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich bei Prof. Hans Kollhoff und Prof. Ines Lamunière. Während dieser Zeit sammelte Carsten Vogel praktische Bauerfahrungen in den Büros von Prof. Hans Kammerer und Prof. Josef Paul Kleihues in Bonn und Berlin. Ab 1993 hatte er bei Prof. Hans Kollhoff Architekten die Gelegenheit, leitend an renommierten Projekten der neu vereinigten Hauptstadt im Städte- und Hochbau zu arbeiten. 1999 erfolgte die Gründung des eigenen Büros CG VOGEL ARCHITEKTEN mit Niederlassung in Berlin. In den Bund Deutscher Baumeister wurde er 2011 berufen. Neben dem Engagement für eine neue substanzielle Baukultur setzt sich Carsten Vogel seit Jahren auch für die Wiedergewinnung historisch bedeutender Bauwerke u.a. als Mitglied von Stadtbild Deutschland ein.

Unsere Partner

Jensen Landschaftsarchitekt, Hamburg

www.jensen-landschaftsarchitekten.de

Bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen verbinden Jensen Landschaftsarchitekten Kreativität mit sachlich fundierter Planung und Sorgfalt bei der Realisierung. Jensen Landschaftsarchitekten stehen für Kompetenz und langjährige Erfahrung.

IDA Immobilien GmbH, Berlin

www.ida-immobilien.de

IDA bietet Globalinvestoren und Einzelanlegern Immobilienanlagen aus einer Hand. Seit der Gründung 1997 konzentriert sich das Unternehmen mit seinem Engagement auf die Entwicklung und Vermarktung von langfristig nachfrageorientierten Objekten in Toplagen.

Frank Stüve Interiors, Berlin

www.frankstueve.com

Frank Stüve Interiors entwickelt Interior Design-Konzepte für Wohn- und Arbeitsumfelder. Das können Detailmaßnahmen wie das richtige Platzieren von Designobjekten, die textile Neugestaltung, die Bepolsterung einzelner, exklusiver Möbel oder ein Redesign von Räumen sein.

SILATEC GmbH, Gelting

www.sicherheitsglas.de

SILATEC bietet seinen Kunden besondere Spezialglaslösungen für immer größer werdende Sicherheitsprobleme. Neben „Standardlösungen“ fertigt SILATEC auch individuelle Absicherungslösungen in seiner Manufaktur Stück für Stück auf Maß.

Mauermann Küchenstudio, Löwenberger Land

www.mauermann-kuechen.de

Mauermann Küchen ist ein modernes Familienunternehmen, das bereits in dritter Generation besteht und auf über 50 Jahre Erfahrung zurückblickt. Das Studio realisiert individuelle Küchenwelten auf höchstem Niveau mit perfektem Know-How und exzellentem Service.

Dipl.-Ing. Architekt Carsten Vogel - Portfolio - Das Büro im Porträt

Portfolio

Hier können Sie unser aktuelles Portfolio als PDF herunterladen:

Download: Das Büro im Porträt (Dateiformat PDF – Größe 25,5 MB)

Zusammenarbeit mit:

Stefan Klüsener – Büroleitung

Jan-Hendrik Mieritz, Maik Schmutzler, Annie-Lene Klaus, Daniel Ströter, Kevin Karancsi, Oliver Wolf, Stephanie Sandmann, Lena Klanten, Ben Reiche, Giuseppe Nobile, Claudia Diaz, Christina Mähl, Edoardo Diego Herrero, Jan Kanngießer, Daniel Neuhaus, Thorsten Englert, Robert Schmidt, Maximilian Meisse