Neubau von Eigentumswohnungen im traditionellen Stil bei Berlin

Kunde: o.A. Lage: Senzig bei berlin Datum: 2014 - 2016 Größe: 650 QM

Neubau von Eigentumswohnungen im traditionellen Stil bei Berlin. In direkter Nähe zum Krimnicksee, gut an Berlin angebunden, trägt das Wohnungsbauvorhaben der verstärkten Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum mit guten Standards Rechnung. Das städtebauliche Konzept zweier spiegelgleicher Mehrfamilienhäuser soll den Maßstab der umgebenden Bebauung waren, aber auch eine eigene Identität schaffen. Beide Baukörper verbindet eine gepflasterte Zufahrtsstraße mit der Qualität einer kleinen Piazza. Sie lässt nachbarschaftliche Kommunikation zwischen den Bewohnern zu.

Da die Erschließung aller Wohneinheiten vom inneren Platz aus erfolgt, konnten alle Grundrisse zu den Außenfassaden des Ensembles hin orientiert werden. Schon aus der Entfernung präsentieren sich so die Häuser mit zahlreichen Fensteröffnungen sehr offen und maximal belichtet. Fast alle Wohnungen sind längs orientiert und von der Straße aus bis zur Seeseite mit großzügigen Wohn- und Essbereichen konzipiert. Die Massivbauweise, die überdurchschnittliche Ausstattung und die Seelage in der Natur machen das Projekt zu einer Topimmobilie im weiteren Einzugsbereich.