Das Design der GOETHE RESIDENZEN verbindet europäische und regionale Stilelemente.

Neubau Apartmenthaus in Südamerika – GOETHE RESIDENZEN

Kunde: o.A. Lage: Asuncion - Paraguay Datum: 2014 - 2016 Größe: 1.463 QM

Neubau Apartmenthaus in Südamerika – GOETHE RESIDENZEN – Der Neubau eines Apartmenthauses mit exklusiven Wohnungen entsteht in direkter Nachbarschaft zur einer deutschen Schule in Südamerika. Dieses Projekt trägt der wachsenden Nachfrage nach Wohnraum mit europäischen Standards im Herzen von Paraguay Rechnung. Das Design der Gated Apartments verbindet Anklänge des europäischen Klassizismus mit traditionellen spanischen Stilelementen. Das Design der Fassade zeigt dabei aber moderne Offenheit durch eine großzügige Befensterung. Die „Goethe-Residenzen“ können neben ihrer großzügigen Grundrissgestaltung mit einer Terrassenlandschaft über den Dächern der Hauptstadt aufwarten, die sonst eher im Spa Resort zu finden ist. Dieser hohe Anspruch wird gegenwärtig immer mehr von südamerikanischen Kunden nachgefragt.

Auf der Panoramaterrasse können die Eigentümer des Hauses den Schwimmpool, Sonnendecks und eine Barbecue-Area ganztägig nutzen. Die hohe Grundstücksausnutzung machte es unmöglich, einen Garten ebenerdig auf dem Baufeld zu realisieren. Er konnte jedoch zurückgewonnen werden und präsentiert sich heute als „Garten mit Aussicht“ über den Dächern der Hauptstadt. Alle Appartements sind loftartig großzügig gestaltet und exklusiv ausgestattet. Die Fensterausführung entspricht europäischen Standards und sind so angeordnet, dass jede Wohnung quergelüftet werden kann. Ebenso wurde erstmalig in Asuncion Isolierverglasung bei Fenstern für den Schutz von sehr hohen Tagestemperaturen eingesetzt.